Ihr Aufgabengebiet:
- Führen der kaufm. Auftragsakte
- Vertragsprüfung und Erstellen von Auftragsbetätigungen
- Beantragung und Rückführung von Bürgschaften
- Nachtragsmanagement (Kalkulation, formelle Erstellung von Nachtragsangeboten, NA-Verfolgung)
- Forderungsmanagement (Zahlungsanforderung, Rechnung, Verfolgung Zahlungseingang, Auftragsliquiditätsüberwachung)
- Projektbezogene Kosten- / Erlöskontrolle
- Erstellung von Auftragsprognosen
- Claim-Management (Bedenken- und Behinderungsanzeigen, Vorbereitung von Claims, Verfolgung)
- kaufm. Lieferantenbetreuung für Werkvertragsmontage-Lieferanten (Abrechnung, Nachtragsmanagement, Gegenforderungen, kaufm. und vertragliche Abwicklung nach Erteilung Hauptauftrag an Lieferanten)
- Erstellung des kaufm. Schriftverkehrs
- Projektbezogene Berichterstattung
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene kaufm. Ausbildung wie bspw. Industrie- oder Bürokaufmann (m/w/d)
- Branchenkenntnisse im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung
- Vertragssichere VOB- und BGB-Kenntnisse
- Erfahrungen im Nachtragsmanagement und NU-Abrechnung
- Kenntnisse im Umgang mit ERP-System, möglichst Streit V.1 und gängigen MS-Office-Programmen
- Organisationsgeschick
- Technisches Grundverständnis
- Teamfähigkeit, Kundenfreundlichkeit und Kommunikationsstärke
Ihre Vorteile
- Arbeiten in einem Team mit starkem Zusammenhalt
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit nach individuellen Wünschen auszugleichen
- Türen der Führungskräfte stehen stets offen
- Parkplatz vorhanden
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Sie sind bereit für diesen Karriereschritt?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung) vorzugsweise per Email, oder schriftlich an nachstehende Adresse:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
ETS Efficient Technical Solutions GmbH
Am Scherhübel 14 92253 Schnaittenbach
Karriere-E-Mail: karriere@ets-tec.de