Image - Erfolgreicher Neustart für TRUSS, GEBRO und ENERGRO unter neuer Flagge
TRUSS
GEBRO
ENERGRO

01-05-2015

Erfolgreicher Neustart für TRUSS, GEBRO und ENERGRO unter neuer Flagge

Die Traditionsunternehmen TRUSS, GEBRO und ENERGRO – wieder erfolgreich.

Traditionsunternehmen TRUSS, GEBRO und ENERGRO wieder erfolgreich.

Die Traditionsunternehmen TRUSS, GEBRO und ENERGRO – teils mit über 150 Jahre zurückreichender Firmengeschichte – stehen wieder bestens da: Nachdem sie Insolvenz hatten anmelden müssen, kehrt mit dem Engagement der Mitarbeiter der wirtschaftliche Erfolg zurück.

Gerade einmal ein halbes Jahr ist es her, dass die in wirtschaftliche Schwierigkeiten geratenen Unternehmen TRUSS GmbH & Co. KG in Kassel, GEBRO GmbH & Co. KG in Büren, Brilon und Paderborn sowie ENERGRO GmbH & Co. KG in Paderborn Insolvenz anmelden mussten und von der Efficient Technical Solutions GmbH, kurz ETS, übernommen wurden.

Nun wird klar: Die traditionsreichen Firmengeschichten, die bis zu 150 Jahre zurückreichen, werden unter der neuen Flagge fortgeschrieben. Die Unternehmen wurden als Niederlassungen in die ETS integriert; fast alle der 200 Mitarbeiter sind ihren Standorten treu geblieben, Kunden und Lieferanten haben die Zusammenarbeit gern wieder aufgenommen.

Geschäftsleiter für die Standorte Kassel, Büren, Brilon und Paderborn ist Michael Ossendorf. Er verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der mechanischen Gewerke und war zuletzt in leitender Funktionen bei einem größeren Dienstleister der technischen Gebäudeausrüstung in Deutschaland tätig.

Als ebenfalls positives Signal wurde von allen Beteiligten die Neuaufstellung des Fuhrparkes aufgenommen: Innerhalb kürzester Zeit erfolgten Bestellung und Auslieferung von über 60 Fahrzeugen. Mit diesen sind die Mitarbeiter wieder voll mobil und zu 100 % einsatzfähig – im Dienste der Kunden.

Weitere neue Niederlassungen der ETS wurden in den letzten Monaten in Dresden (Gewerke: Heizung, Lüftung, Sanitär) und Gießen eröffnet: Dieser Standort mit Geschäftsleiter Dr. Falko Wittorf, Spezialist in Sachen Umwelt- und Lufttechnik, ist das Lufttechnik-Kompetenzzentrum der ETS. Hier sind die Bereiche industrielle Lufttechnik, Luft- und Klimatechnik, Energietechnik und Entrauchungstechnik angesiedelt.

Die Efficient Technical Solutions GmbH mit Hauptsitz in Oberhaching ist selbst seit Ende 2013 Teil der bundesweit tätigen Elevion Gruppe, die im thüringischen Jena angesiedelt ist. Mit derzeit 30 Standorten und 1800 Mitarbeitern in ganz Deutschland ist die stetig wachsende Elevion Gruppe einer der führenden mittelständischen Anbieter im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. In der Erfolgsgeschichte von TRUSS, GEBRO und ENERGRO zahlt sich zum wiederholten Mal die Philosophie der Gruppe aus: Kontinuität zu wahren und gleichzeitig das gebündelte Know-how und die Synergieeffekten innerhalb der Gruppe zu nutzen.