Image - ETS bei der Energie vernetzt
Energie vernetzt
Alumi
Praktika
Werkstudent
Abschlussarbeiten

16-11-2017

ETS bei der Energie vernetzt

Die Kontaktmesse in München für angehende TGA Spezialisten.

Die Energie vernetzt geht in die zweite Runde.

Die ETS war bereits im letzten Jahr dabei. Und als es hieß, die Kontaktmesse geht in die nächste Runde, war die Zusage der ETS sicher. Über 200 Studentinnen und Studenten der Fachbereiche Energie- und Gebäudetechnik trafen auf 17 regionale Unternehmen der TGA Branche. In spannenden Gesprächen ging es um Praktika, Werkstudentenstellen, Abschlussarbeiten und den Sprung ins Berufsleben.

Die Studierenden der Hochschule München nehmen die Sache selbst in die Hand und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unter dem Motto „Energie vernetzt“ fand am 14.11.2017 die zweite Kontaktmesse speziell für künftige Absolventen des Studiengangs Energie- und Gebäudetechnik statt. Die Messe, welche von den Studierenden und Absolventen selbst geplant und organisiert wird, stellt für Unternehmen eine hervorragende Plattform dar, um sich als Unternehmen zu präsentieren und die künftigen Fachkräfte gleich persönlich kennenzulernen.

Als ETS waren wir selbstverständlich wieder dabei und konnten zusammen mit unseren jungen Projektleitern Bastian und Thomas (beides Alumni der Hochschule München) interessante Gespräche mit den Studenten führen. Großes Lob an alle Beteiligten, es war ein toller Tag und wir freuen uns schon jetzt wieder aufs nächste Mal wenn es wieder heißt „Energie vernetzt“ an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München!

Energie vernetzt