Image - Neue Standorte in Büren, Paderborn und Brilon
Neue Standorte

10-11-2014

Neue Standorte in Büren, Paderborn und Brilon

Am 01.11.2014 wurde der Geschäftsbetrieb der Gebro sowie der ENERGRO übernommen.

Traditionsbetriebe GEBRO und ENERGRO werden zur ETS

Am 01.11.2014 wurde der Geschäftsbetrieb der GEBRO GmbH & Co. KG an den Standorten Paderborn, Brilon und Büren übernommen; diese werden nun als eigenständige Niederlassungen der ETS GmbH geführt. Ebenfalls Standort der ETS wurde zum 01.11.2014 die ENERGRO GmbH & Co. KG in Paderborn. Beide Unternehmen hatten Insolvenz anmelden müssen und können nun unter neuer Flagge die zum Teil fast 150-jährigen Firmengeschichten erfolgreich fortsetzen. Der Schmiede- und Schlossermeister Franz Broer gründete 1872 sein eigenes Unternehmen. Ab 1904 unter Leitung der beiden Söhne mit dem Name „Gebr. Broer“ - Vorläufer des Namens „GEBRO“

Die ETS GmbH umfasst damit aktuell bundesweit sieben Standorte mit über 300 Mitarbeitern.