Image - ETS - Azubi Welcome Days 2020

03-09-2020

ETS - Azubi Welcome Days 2020

Erstmalig fanden dieses Jahr die ETS - Azubi Welcome Days in Schnaittenbach statt.

Der Ausbildungsbeginn ist ein entscheidendes Ereignis im Leben und verändert den bisher gewohnten Alltag. Eben noch in der Schule befinden sich die Auszubildenden nun im Berufsleben wieder. Ein gelungener Start in diese neue Lebensphase ist von zentraler Bedeutung. Aus diesem Grund fanden dieses Jahr erstmalig die ETS-Azubi Welcome Days in Schnaittenbach statt. Die neuen Azubis, der bundesweit vertretenen Niederlassungen, hatten hierbei die Gelegenheit das Unternehmen ganzheitlich zu Beginn ihrer Ausbildung kennenzulernen. Bei verschiedenen Gruppenübungen wurden Soft-Kompetenzen gestärkt und auf das Berufsleben übertragen. Besonders Spaß hatten die jungen Talente in der Werkstatt, als das handwerkliche Geschick erstmalig auf die Probe gestellt wurde. „Wir hatten großartige gemeinsame Tage. Ich gehe davon aus, dass unsere Auszubildenden, bei der ETS eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildungszeit erleben.“ sagt Michael Übel, Geschäftsführer der Efficient Technical Solutions GmbH.