Symbolfoto BELECTRIC und das kürzlich durch die Elevion Group akquirierte Unternehmen Reconcar gehen einen wichtigen Schritt auf ihrem gemeinsamen Weg: Ab sofort heißt Reconcar BELECTRIC España Construction.

Umbenennung der jüngsten Elevion-Group-Akquisition Reconcar

Das kürzlich von der Elevion Group übernommene spanische Erneuerbare-Energien-Unternehmen Reconcar wird künftig unter dem Namen BELECTRIC España Construction firmieren

BELECTRIC España Construction wird von BELECTRIC España, Mitglied der Elevion Group, geführt

 

Amsterdam (Niederlande) – Die jüngste Akquisition der Elevion Group auf dem spanischen Erneuerbare-Energien-Markt, Reconcar (Revisiones Y Control De Cartagena S.L.), trägt ab sofort den Namen BELECTRIC España Construction. Das in Murcia ansässige Unternehmen wird von BELECTRIC España, einem Mitglied der Elevion Group, geführt.

Die Elevion Group gibt bekannt, dass ihre bislang unter dem Namen Reconcar (Revisiones Y Control De Cartagena S.L.) firmierende Tochtergesellschaft ab sofort den Namen BELECTRIC España Construction trägt. Bereits im Mai 2025 war Reconcar durch die Elevion Group mit dem Ziel, das Unternehmen in die BELECTRIC España zu integrieren, erworben worden. Nun wird BELECTRIC España Construction durch BELECTRIC España geführt.

Jaroslav Macek, CEO der Elevion Group, erklärt: „Wir wissen: Mit dem bisherigen Namen verbindet sich eine Geschichte voller Engagement, Expertise und Pioniergeist. All das bleibt – und wird nun Teil von etwas Größerem.“

Mit dem neuen Namen schlagen wir gemeinsam ein neues Kapitel auf – eines, das das Beste aus beiden Welten vereint und unsere gemeinsame Zukunft widerspiegelt. Die Umbenennung ist damit mehr als nur ein formaler Schritt. Sie steht für Zusammenhalt, für den Aufbau einer gemeinsamen Identität – und für die Überzeugung, dass wir als ein starkes Team noch mehr bewirken können“, fügt Dr. Thorsten Blanke, Geschäftsführer von BELECTRIC, Mitglied der Elevion Group, hinzu.

Die Umbenennung erfolgt mit sofortiger Wirkung. Sämtliche bestehenden Verträge und Geschäftsbeziehungen bleiben von dieser Änderung unberührt.